Unser Team


Am Empfang

Unsere Sekretärinnen sind die guten Seelen im Geburtshaus. Sie wissen auf alle organisatorischen Fragen eine Antwort. Sie nehmen Anmeldungen für Kurse entgegen und machen Termine mit den Hebammen.

Silke Schebitz

ist Mutter von einem Kind und begleitet uns seit der Gründung des Geburtshauses.

Anett Maas

unterstützt uns seit 2016 am Empfang.


Unsere Hebammen

Gudrun Lorenz

ist Gründerin des Geburtshauses Schöneberg, leidenschaftliche Hebamme seit 1982 und selbst Mutter von zwei Kindern.

 

Bietet an: Babykino/3D-Ultraschall, Laser bei wunden Brustwarzen und schlecht heilenden Wunden.

Webseite: hebamme-gudrun-lorenz.de

Ruth Briese

ist langjährig erfahrene Hebamme, seit 2013 im Geburtshaus und selbst Mutter von zwei Kindern.

Elene Scholz

"Ich wollte schon mit vier Jahren Hebamme werden. Diesen Wunsch habe ich nie losgelassen. Nun freu ich mich im Geburtshaus Schöneberg mit viel Herz, Kraft, Ruhe und Gelassenheit begleiten und betreuen zu können."

 

Bietet an: Rückbildungsgymnastik in geschlossenen Gruppen

Helena Wiktor

ist langjährig erfahrene Hebamme und Kinderkrankenschwester.

 

Bietet an: Geburtsvorbereitungskurse am Wochenende

Webseite: www.hebamme-de.de

Sylvia Tiedt

ist seit 1999 Hebamme und hat sowohl in Deutschland als auch in Norwegen in der Geburtshilfe sowie der Schwangerenvorsorge und Wochenbettbetreuung gearbeitet. Ende 2017 ist sie wieder zurück nach Deutschland gezogen

Hebammenschüler/innen

Die Hebammenausbildung ist uns sehr wichtig, um den Beruf der Hebamme weiter zu stärken. Wir bieten Hebammenschülern/innen an, ihr Externat bei uns zu absolvieren und somit die außerklinische Geburtshilfe besser kennenzulernen. Unsere Hebammenschüler/innen begleiten uns bei den Vorsorgeterminen, Geburten und bei der Wochenbettbetreuung.

Zur Zeit bei uns im Externat: Jaqueline Miericke (2. Ausbildungsjahr) - gelernte Krankenschwester


Jobs

Schau doch auch mal bei unseren offenen Job-Angeboten vorbei. Wir sind immer auf der Suche nach netten Hebammen und Hebammenschülern/innen.

Falls gerade nichts zutreffendes ausgeschrieben ist, schreib uns doch einfach individuell an: info@geburtshaus-schoeneberg.de